Unsere Räumlichkeiten

Blaues Zimmer

Im blauen Zimmer steht den Kindern eine gemütliche und große Bücherecke zur Verfügung. Hier lassen sich Bücher zu vielfältigen Themen finden. Außerdem können sich die Kinder in der Bauecke kreativ entfalten. Tischspiele, Lego- und Konstruktionsspiele sind den Kindern frei zugänglich.

Gelbes Zimmer

Im gelben Zimmer finden sich die Kinder zu Rollenspielen in der Puppenecke zusammen. Zudem verfügt der Raum über einen großen Platz, den die Kinder zum Konstruieren und Bauen nutzen können. In den Schränken befinden sich Tischspiele, Fädelspiele, sowie Legespiele, welche die Kinder zur freien Verfügung nutzen können.

Rotes Zimmer

Das rote Zimmer wird von den Krippenkindern (Käferlein) bespielt. Hier befindet sich ein großes Podest mit integrierter Rutsche und vielen Schubladen, welche mit Spielsachen gefüllt sind. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit sich Bücher in einer gemütlichen Atmosphäre anzuschauen.

Grünes Zimmer

Im grünen Zimmer finden gezielte Kleingruppenaktivtäten statt.

Grünes Zimmer

Buntes Zimmer

Im bunten Zimmer kommen wir immer wieder alle zusammen. Egal ob beim Frühstück, Mittagessen oder einfach zum Spielen und Basteln. Dieser Raum ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Einrichtung. Hier beginnt und endet der Tag.

Buntes Zimmer

Flur

Der Flur bietet durch eine große Garderobe Platz für jedes Kind. Zudem stehen den Kindern im Freispiel große Bewegungssteine und einige Fahrzeuge zur Verfügung, durch die der Flur zum Erlebnisbereich wird.