Große Backaktion für die Spielplatzeinweihung in der Taubenstrasse

Viele fleißige Hände backten leckere Apfeltaschen und Muffins für die Einweihungsfeier, die am Montag stattfand.

Kräftig wurde Äpfel geschält und klein geschnitten, bevor sie angebruzelt und im Anschluss in den Blätterteig gefüllt wurden. Ein leckerer Duft zog durch die ganze Kita und man konnte es kaum erwarten endlich zu probieren zu dürfen.

Äpfel schneiden
Apfeltaschen füllen

Am Montag Vormittag war es dann endlich soweit…

Mit einem von uns selbstdgedichteten Lied begrüßten wir die Gäste. Gespannt hörten wir der Begrüßungsrede von Herrn Fleig zu und dann war es soweit und wir durften den Spielplatz freigeben.

Voller Begeisterung wurde der Spielplatz von den Kindern erprobt, während die großen Gäste gesellig bei Kaffee und Selbstgebackenem plauderten.

Die Einweihung war ein voller Erfolg und wir freuen uns riesig über den neuen Spielplatz.

Eröffnung Spielplatz
Spielplatz