Wo wir jahrelang tagsüber gespielt haben, dürfen wir endlich eine Nacht gemeinsam verbringen.

Die Aufregung war bereits Tage zuvor bei unseren Vorschülern zu bemerken.

Voller Tatendrang und großer Vorfreude kamen die Vorschulkinder bepackt mit Kuscheltier, Luftmatratze und Schlafsack am Donnerstagabend in der Kita an.

Vorschüler auf der Rutsche

Danach wurden die Schlafplätze eingerichtet bevor es noch einen dicken Abschiedskuss für die Mamas und Papas gab.

Doch bevor es an das Auspacken ging, erwartete uns Erzieherinnen noch eine große Überraschung. Die Eltern und Kinder überreichten uns gemeinsam einen Schaukasten, um zukünftig die Informationen für unsere Eltern besser und übersichtlicher präsentieren zu können. Hierfür möchten wir ein großes Dankeschön an unsere Vorschulkinder und deren Eltern aussprechen.

Übernachtung

Dann ging es los mit viel Spaß und guter Laune. Nach kurzer Zeit knurrte uns schon der Magen. Es gab leckere Spaghetti mit selbstgemachter Hackfleischsoße und im Anschluss das langersehnte Süßigkeitenbuffet.

Süßigkeitentisch

Bevor es zur Nachtwanderung losging, tanzten wir vergnügt in der Dunkelheit mit unseren Taschenlampen in der Kinderdisco. Anschließend zogen wir quer durch Freudental und lösten gemeinsam spannende Rätsel. Pünktlich um Mitternacht fanden wir dann den gesuchten Schatz in der Kita.

Kinderdisco
Nachtwanderung

Mit vielen schönen Erinnerungen und einer Gute-Nacht-Geschichte fielen dann auch die letzten Äuglein zu. Am nächsten Morgen nach dem Aufräumen fand noch das gemeinsame Frühstück statt. Im Anschluss durfte jeder Vorschüler und jede Vorschülerin seinen neuen Schulranzen präsentieren.

Eine sehr schöne Übernachtung endete dann am Freitagvormittag und alle gingen glücklich, satt und müde nach Hause.

Vorschüler mit Schultüte