Eine spannende und erlebnisreiche Wald- und Naturwoche liegt hinter den Kindern der KiTa Taubenstraße.

Unter dem Thema „Alles was kriecht“ nahmen alle Mittleren und Vorschulkinder alles genau unter die Lupe. Angefangen von Raupen, Käfern, Spinnen und noch vielem mehr wurde alles genau beobachten und in kleinen Bewegungsgeschichten nachgespielt.

Raupe auf der Hand
Beobachtende Kinder

Dazu wanderten wir jeden Morgen mit den Kindern in die umliegenden Wälder. Gemeinsam erkundeten wir den Sachsenheimer Wald, den Wald am Wolfsbergweg, den Schönenberg und die bekannte Berghütte.

Wie in jedem Jahr bekamen auch die Eltern ein kleines Mitbringsel aus dem Wald. Fleißig schmückten hierfür die Kinder einen kleinen Ast mit Schmetterlingen aus.

Gemeinsamer Spaziergang
Gemeinsames Bauen im Wald

Für die Zwerge und Krippenkinder fand eine Naturwoche statt und erkundeten Wald und Wiese. Dem Summen und Brummen und den bunten Wildblumen gingen die Zwerge ganz genau auf die Spur, alles wurde genau unter die Lupe genommen. Für die Eltern wurde ein Anhänger aus Salzteig mit den gesammelten Blüten kreiert.

Lieber Wald, wir sind uns sicher, wir kommen wieder!!

Gebasteltes